> zur Übersicht Forum
04.08.2015, 23:28 von martinn1Profil ansehen
Geld & Steuern|Was kostet eine Gebäudeversicherung ?
So meine lieben, wende mich mal an euch weil ich gerne wissen will, was die Kosten für eine Gebäudeversicherung sind ?

Ich will mir eine Immobilie kaufen und diese gerne versichern lassen. Ich habe schon einiges darüber gelesen aber so recht komme ich nicht weiter :/ Geschaut habe ich unter anderem bei http://die-gebäudeversicherung.de/ und bei einigen anderen Seiten. Trotzdem würde ich gerne wissen wollen, was ihr dazu wisst und ob ihr mir einen Tipp geben könnt wo ich mich umschauen kann ?
Was kostet eine Standart Versicherung und welche Leistungen bekomme ich dann ?

Habt ihr eine und könnt mir eure Erfahrungen nennen ? Worauf achtet man denn so beim Abschluss ?
Alle 3 Antworten
01.09.2015, 21:30 von Kraul.A.
Profil ansehen
es kommt darauf an, wogegen du versicherst sein will - Rohrbruch, Sturm, Witterungseinflüsse oder Feuer etc.
Die Versicherung ersetzt dabei nicht nur beschädigte Gebäudeteile, sondern kommt auch für andere Kosten auf – so beispielsweise für:

Graffitischäden
Wasserverlust
Aufräumungs- und Abbruchkosten
Mietausfall
Kosten für die Beseitigung umgestürzter Bäume
Dekontaminationskosten
Sachverständigenkosten

Um die richtige Versicherungssumme zu messen, müssen folgende Faktoren beachtet werden:

Die versicherte Fläche
Die Bauweise
Die Art des Daches
Das Baujahr
Die Ausstattung
Die Art der Nutzung (wird das Gebäude privat oder gewerblich genutzt?)
Die Leistungen
Die Tarifzone (wie groß ist das Risiko für die Schadensursache?)
Die Wertermittlung über Wert 1914
All diese Aspekte beeinflussen die Versicherungssumme
21.08.2015, 15:25 von ByeMe
Profil ansehen
oh das sollte unter einen anderen beitrag
21.08.2015, 15:23 von ByeMe
Profil ansehen
Als Vermieter kannst du Energie sparen, wenn du sogenannte Smart Windows einbaust: http://www.heise.de
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter