> zur Übersicht Forum
07.09.2015, 10:59 von HawasProfil ansehen
Geld & Steuern|Spar-Duschkopf
Hallo,

habt ihr schon mal was vom Spar-Duschkopf gehört. Durch Zufall habe ich eine Werbung darüber gesehen. Dieser Sparduschkopf soll weniger Wasser benötigen und damit auch weniger Energie für die Erwärmung des Wassers. Das kommt mir etwas komisch vor, weil das Wasser ja im Duschkopf erst im letzten Moment verringert wird, so dass es doch bis dahin in voller Menge läuft, vor allem, wenn es durch einen Durchlauferhitzer erhitzt wird. Läuft es dann nicht in voller Menge durch den Durchlauferhitzer, bevor es im Duschkopf verrringert wird?

Wer könnte mir dazu etwas mehr sagen und mir vielleicht kurz erklären, wie das technisch funktioniert?
Alle 1 Antworten
15.09.2015, 13:09 von b.bunzlig@web.de
Profil ansehen
Hi,

wir waren im Mai auf dem Mai-Markt in Mannheim. Da hab ich mir auch solche Spar-Duschköpfe angesehen und die wurde auch vorgestellt. Hab mir dann aber doch keinen gekauft weil ich dachte ich bekomme so einen Duschkopf sicher günstiger, wenn ich ihn über das Internet bestelle. Deswegen kann ich über eine tatsächliche Einsparung nichts sagen.

LG
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter