> zur Übersicht Forum
15.04.2015, 19:55 von michanaProfil ansehen
Geld & Steuern|Kann mir jemand eine Wohngebäudeversicherung empfehlen?
Mein Mann und ich haben ein Einfamilienhaus gekauft, und möchten es nun versichern lassen. Wir haben es bereits prüfen lassen, und es besteht zur Zeit keine Gefahr dass größere Schäden auftreten, aber das kann sich natürlich jederzeit ändern, und aus diesem Grund möchten wir uns mit der Versicherung beeilen.

Aber ich möchte jetzt nicht irgendeine Versicherung wählen, sondern mich auch ein wenig darüber erkundigen, und meiner Meinung geht das hier am besten.

Bei wem habt ihr eure Häuser versichern lassen, und welche Versicherung wehre empfehlenswert?
Alle 4 Antworten
03.07.2015, 14:44 von Bigboss
Profil ansehen
Genau dort habe ich auch meine Versicherung gefunden
18.05.2015, 16:16 von michana
Profil ansehen
ich finde die seite auch sehr gut vielen dank martinn1 .)
16.04.2015, 20:26 von martinn1
Profil ansehen
Es sicher prüfen lassen geht meiner Meinung nach nicht. Die Stromkabel und das Rohrsystem kann nicht unbedingt getestet werden um zu sehen ob es noch in Takt ist und so funktioniert wie es sollte.
Wie alt ist das Haus überhaupt? Das spielt auch eine große Rolle. Falls es ein neueres Haus ist, dann würde ich mir weniger Sorgen machen.

Na ja, was die Versicherungsanbieter angeht, ich würde sagen das du am besten einen Vergleich machst du selber einen auswählst. Ich möchte nichts empfehlen da ich nicht weiß was für Erfahrungen du mit dem Anbieter machen wirst, und ich möchte nicht verantwortlich sein falls Probleme auftreten.

Das Haus solltet ihr auf jeden Fall versichern, aber ihr solltet nicht unbedingt Ausschau nach dem günstigsten Tarif aushalten, da so eine Versicherung sehr wichtig ist und man im Ernstfall gute Unterstützung haben möchte (http://www.wohngebaeudeversicherung.eu). Falls du nicht weißt wo du einen Vergleich machen kannst, hier eine sehr gute Seite dafür.

Mehr kann ich aber auch nicht helfen.
Alle 1 Kommentare
22.04.2015, 11:07 von Brann
Die Vergleichsseite ist echt gut. Danke für den Tipp. Da kann ich mich auch mal umschauen, ob ich was für unser Haus finde, sobald es fertig ist.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter