> zur Übersicht Forum
16.12.2016, 11:08 von MickiWProfil ansehen
Bauen & Modernisieren|Welchen Naturstein für Innen?
Ich versuche es kurz zu machen. Wir wollen für unser Wohnzimmer (Übergang zur Küche) Naturstein verwenden, um entweder den Boden oder eine Wand (teilweise) damit zu gestalten. Welchen Stein findet ihr schön? Er sollte nicht zu dunkel sein, sondern eher einen wärmenden Eindruck hinterlassen.
Alle 7 Antworten
14.03.2017, 16:20 von Marcello82
Profil ansehen
Granit und Keramik finde ich mega. Beides ist Naturstein und in mega vielen Farbnuancen erhältlich
14.03.2017, 16:04 von MickiW
Profil ansehen
Ich schalte mich hier mal ein und erweitere die Frage etwas. Welchen Naturstein könnt ihr euch in einem Restaurant vorstellen? Nicht zu dunkel und nicht zu bieder soll er wirken.
06.03.2017, 14:26 von Brann
Profil ansehen
Wie wäre es mit einem hellen Granit? Sieht auch super aus! :)
30.01.2017, 11:01 von michana
Profil ansehen
Sollte vom Budget und der Größe des Objektes abhängig gemacht werden
13.01.2017, 20:44 von foxy7
Profil ansehen
Steinplatten, genauer gesagt, solnhofener Platten, teuer, aber sieht sehr gut aus.
19.12.2016, 11:45 von ErikF
Profil ansehen
Ich finde Hinkelstein super!
16.12.2016, 13:29 von Theres
Profil ansehen
Ich bin ein großer Fan von Naturstein. Aber was ist schön? Marmor, Sandstein, Schiefer: alles sehr schöne Steine. Hier mal einige allgemeine Infos: http://www.naturstein-information.de
Wir haben uns für Solnhofer Platten entschieden, ein Kalkstein (zur Info: https://www.stein-eisen.de ). Aber nicht hochglanzpoliert, sondern eher matt und roh. Dadurch kommt die schöne Farbe erst richtig zur Geltung. Die kannst du im Übrigen für Wand und Boden verwenden.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter