> zur Übersicht Forum
05.07.2012, 20:34 von Klaus221Profil ansehen
Bauen & Modernisieren|Was ist Radioaktivität?
Hello,

eine Umrechnung zwischen Radioaktivität und Dosis ist generell nicht möglich, da es auf die Einwirkung ankommt. Bei Aufnahme von radioaktiven Stoffen in den Körper, etwa durch das Essen kontaminierter Nahrungsmittel, kann jedoch eine Beziehung zwischen Aktivität und Dosis hergestellt werden.

Warum ist die Radioaktivitätsmessung so wichtig und wie stufe ich die mittelsRadioaktivitätsmessgeräte für Profis der Messgeräte ermittelten Werte ein?

Wir Menschen haben kein Sinnesorgan, um ionisierende Strahlung wahrnehmen zu können. Doch läßt sich die Radioaktivität sehr gut messen, leichter als beispielsweise chemische Schadstoffe, die wir ebenfalls mit unseren Sinnesorganen zumeist nicht erfassen können. Schon mit einem einfachen Meßgerät ist es bei günstigen Bedingungen möglich, einen zerfallenden Atomkern unter 1 Trillion anderer nichtradioaktiver Atome festzustellen..

quelle: http://geldverdieneninfo24.coverblog.de
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter