> zur Übersicht Forum
10.08.2017, 14:10 von HerrKepetryProfil ansehen
Bauen & Modernisieren|Warum muss eine Therme gewartet werden?
Hallo zusammen!
Mein Vermieter hat für nächste Woche eine Thermenwartung angekündigt. Das hat mich zu der Frage bewogen, warum so ein Therme eigentlich regelmäßig gewartet werden muss. Was wird da überhaupt im Detail gemacht und in welchen Abständen muss so eine Wartung überhaupt durchgeführt werden?
Ich denke hier im Forum weiß doch sicherlich jemand eine Antwort darauf?!
Alle 1 Antworten
11.08.2017, 10:14 von ErikF
Profil ansehen
Hey hey Herr Kepetry,
klar muss eine Therme gewartet regelmäßig gewartet werden. Im Brennraum kommt es auf Dauer zu Verunreinigungen. Die Beiseitigung dieser gewährleistet zum einen höhere Leistung und zum anderen die Sicherheit der Anlage. Die Dichtungen und Leitungen müssen überprüft werden. Die Dichtungen können auch spröde werden und müssen ausgetauscht werden, manchmal reicht auch nur eine Einfettung. Die Kosten belaufen sich laut http://www.heizkoerper-wissen.de von ca. 80 - 200 €. Letzteres bei einer komletten Thermenwartung. Die Wartung muss in der Jahresnebenkostenrechnung aufgeführt werden, wenn er sie auf die Mieter umlegen möchte. Mindestens alle zwei Jahre und am besten vor der Heizperiode im Herbst...

Hoffe, ich konnte Dir helfen!
Bleib sauber ;)
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter