> zur Übersicht Forum
28.04.2015, 13:01 von BrannProfil ansehen
Bauen & Modernisieren|Türsprechanlage installieren
Hi,

ich hab mir eine Türsprechanlage gekauft aber kommt mit der Installation nicht so klar.
Das hier ist die wo ich mir gekauft hab:
https://www.avitec24.de

Jetzt hab ich gedacht ich kann von der alten Türsprechanlage noch die Kabel, die schon verlegt wurden damals benutzen, aber das funktioniert nicht.
Die alte Türsprechanlage war auch ganz einfach nur mit Hörer.

Auf was genau muss ich da jetzt achten bei der Installation? Ich hab hier zwar einen Schaltplan aber irgendwie klappt das alles nicht so wie ich mir das vorstelle. Muss aber auch dazu sagen das ich noch nie ein Händchen für Technik hatte.
Alle 4 Antworten
26.11.2015, 17:29 von Beccci
Profil ansehen
Hm, dass ist immer so eine Sache.
Eine Türsprechanlage alleine einzubauen, wenn man sich in der Materie nicht so gut auskennt, kann ich mir nur schwer vorstellen. Das ist ja auch eine Sicherheitsrelevante Sache, da würde ich keine Experimente machen.
Wir haben uns eine Alarmanlage von Blaupunkt https://shop.blaupunkt-sicherheitssysteme.de geholt, und die auch vom Fachmann einbauen lassen. gerade die Türsprechanlage war gar nicht einfach einzubauen.

Beste Grüße
03.07.2015, 14:41 von Bigboss
Profil ansehen
Einfach mal einen Fachmann anrufen ;)
11.05.2015, 21:26 von Tulpe23
Profil ansehen
Im Zweifelsfall solltest du das jemanden machen lassen der von sowas Ahnung hat. Vielleicht ein bekannter der einen Beruf in der Richtung ausübt oder dann doch einen Techniker beauftragen. Kostet zwar was aber wenigstens funktioniert dann alles;)
Alle 1 Kommentare
30.06.2015, 11:05 von SamBo
Da stimm ich dir zu. Besser man lässt so was dann von einem Profi machen. Man weiß ja nie. :)
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter