> zur Übersicht Forum
30.11.2014, 14:44 von martinn1Profil ansehen
Bauen & Modernisieren|Sind Aluprofile auch aus dem Netz gut ?
Liebe Leute :)

Ich will ein Terrarium für meine Tierchen bauen und ich habe gehört dass die Aluprofile da sehr gut bei dem Bau helfen sollen. Da es auch mein erster Bau von sowas ist, wollte ich mich hier mal erkundigen wo ich die denn am besten kaufen kann. Ich weiß dass es die nicht in jedem Baumarkt gibt und wollte euch mal fragen ob es denn auch gut ist wenn man die im Netz kauft ? Ich meine wenn ja dann würde mich auch ein kleiner Tipp freuen wo ich mich denn umschauen kann ^^

Denkt ihr dass ich die benutzen sollte und welche Stärke sollte ich denn wählen ? Mir kommen alle Ratschläge sehr gut ;)

Herzlichen Dank
Alle 1 Antworten
30.11.2014, 18:53 von hanss1
Profil ansehen
Moin Moin !

Also du bist mit den Aluprofilen da schon auf der richtigen Spur, denn die eignen sich super bei einem Terrien Bau, aber was du beachten sollest ist, dass du die nicht benutzen kannst wenn es um ein Aquarium geht, denn da kann sich das Aluminium auflösen und das will ja keiner :/ Auf jeden Fall kannst du da verschiedene Stärken nehmen, ich rate dir aber dazu dass du dich für die Stärke 8 entscheidest :) Die sind stabil genug und können auch super verarbeitet werden.

Ich selber habe auch Erfahrungen mit den Profilen, denn ich hatte auch mal eine Konstruktion gebaut wo mir halt diese Aluprofile super zugute gekommen sind. Du kannst die natürlich auch in einem Baumarkt kaufen aber ich rate dir dass du dich lieber mal im Netz umschaust :) Denn ich beispielsweise habe meine Aluprofile aus einem Shop http://www.item24.at der wirklich eine große Auswahl geboten hat.

Da denke ich kommst du auch super weiter und kannst dir dein passendes Profil wählen. Musst halt einen kleinen Blick rein werfen :) LG
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter