> zur Übersicht Forum
14.03.2017, 15:57 von MickiWProfil ansehen
Bauen & Modernisieren|Restaurantumbau
Also, ein guter Freund kann jetzt nach mehreren Jahren dann doch seine Selbstständigkeit angehen - Räume in passender Lage: Check! Nur die Gestaltung innen ist noch nicht so ideal, weshalb einige Umbauten anstehen werden. Vom Vermieter aus gibt es keine Einschränkungen, was die Umbauten angeht (außer baurechtliche, habe vorher vergessen den Kontext anzumerken). Er will die Räume langfristig vermietet haben und ist daher sehr gesprächs- und kompromissbereit, wenn es darum geht.
Neben den ganzen anderen Punkten, die zu klären sind, ist meine Frage hier erstmal: Empfiehlt es sich selbst Wände zu entfernen oder neue Türdurchgänge zu schaffen bzw. die Durchbrüche für eine Abzugshaube?
Das bezieht sich zum einen auf die BWL-Seite und zum anderen darauf, dass wir unmöglich die gleiche Qualität und Effizienz wie ein professionelles Unternehmen mit Betonsägen (bspw. http://www.skb.de ) erreichen werden. Danke für die Hilfe und Eure Infos!
Alle 2 Antworten
03.06.2017, 14:27 von HarryPotter
Profil ansehen
Es hängt davon ab ob man sich selbst sowas zutraut und wie begabt man im handwerklichen Bereich ist. Ich persönlich würde für sowas ein Unternehmen suchen, weil ich es mir selbst nicht zutrauen würde.
31.05.2017, 17:18 von aNNaM99
Profil ansehen
Klingt nach einem sehr spannenden Projekt. Ich wünsche deinem Freund viel Erfolg bei dem Vorhaben. Selbstständigkeit ist ja immer nicht so leicht.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter