> zur Übersicht Forum
09.11.2015, 15:40 von mrmartins85Profil ansehen
Bauen & Modernisieren|Mieterhöhung nach Balkonsanierung?
Wohne jetzt seit letzter Woche in meiner neuen Wohnung zur Miete. Und eben flattert die Mitteilung herein, dass 2016 eine Balkonsanierung stattfinden soll. Die Geländer werden ausgetauscht und werden dann in etwa wie auf dem zweiten und dritten Bild hier aussehen: http://www.architektur-welt.de Ich finde das ein bisschen unglücklich und bin der Meinung, dass die eigentlich noch recht gut aussehen. Aber da habe ich wohl kein Mitspracherecht.
Wieviel kann der Vermieter denn entsprechend die Miete erhöhen? Mit was muss ich rechnen?
Alle 5 Antworten
23.02.2016, 10:59 von Brann
Profil ansehen
Wie kommst du hier jetzt auf eine Erhöhung der Miete? Wurde das in dem schreiben erwähnt?
12.02.2016, 19:59 von Thorim
Profil ansehen
Wie kommst du darauf das er die Miete erhöht? War doch nur eine Mitteilung über die Sanierung oder habe ich das falsch verstanden?
23.12.2015, 10:24 von Brann
Profil ansehen
Ja, wenn das wichtig für die Sicherheit ist, dann kann der Vermieter einen Austausch anordnen. Das ist ja dann auch in deinem Sinne, oder? Aber Miete darf er soweit ich weiß nicht erhöhen!
16.11.2015, 02:10 von michana
Profil ansehen
Bei mir war das auch so
12.11.2015, 09:46 von Heidi.Schnurr, meineimmobilie.de
Profil ansehen
Hallo,

der Austausch der Geländer ist eine reine Instandhaltungsarbeit und damit Vermietersache. Dafür können Sie nicht die Miete erhöhen.

Viele Grüße
Heidi Schnurr
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter