> zur Übersicht Forum
27.01.2016, 13:23 von MickiWProfil ansehen
Bauen & Modernisieren|Mieter möchte einen Anbau auf dem Balkon, Kosten aufteilen?
Ein Mieter hat mich gefragt, ob man auf dem Balkon so einen Glasanbau machen kann. Ich bin an und für sich nicht abgeneigt. Aber ich werde das bestimmt nicht alleine bezahlen. Jetzt überlege ich, wenn ich dem Mieter das O.K. gebe, dass er das allein tragen muss oder ob man sich die Kosten teilt. Das ist ja in gewissen Weise eine Aufwertung der Wohnung. Oder täusch ich mich da? Kosten lieber teilen oder soll er sie zahlen? Balkon ist so 8 Meter lang und 1, 25 Meter breicht.
Alle 2 Antworten
01.02.2016, 18:28 von hanss1
Profil ansehen
Ich denke er muss die Kosten zahlen
27.01.2016, 13:25 von MickiW
Profil ansehen
Achso, ich danke ich schon mal für die Antworten.
Hab noch schnell nach nem Bild gesucht, damit ihr euch das vorstellen könnt: http://www.weissundweiss.de hier auf dem zweiten Bild sieht man gut, dass der Balkon so eine Glasfront bekommt, außenrum. So soll das später auch bei uns aussehen.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter