> zur Übersicht Forum
15.03.2017, 22:45 von foxy7Profil ansehen
Bauen & Modernisieren|Holzbalken mit Wurmlöcher?
Ich glaube ich habe Holzwürmer in meinen Holzbalken, die das Dach tragen. Was kann man gegen Holzwürmer machen?
Alle 4 Antworten
04.04.2017, 19:49 von thoschn
Profil ansehen
Und was hast du gemacht? Würde mich über ein Update freuen.
27.03.2017, 15:21 von Brann
Profil ansehen
Ja, da solltest du dir wirklich Hilfe holen. Vor allem wenn die sich richtig durchfressen hast du ein noch größeres Problem werden. Da brauchst du dann neue Balken und alles, das wird dann teuer. Las dich lieber mal beraten, bevor du noch ein Bauunternehmen bestellen musst um alles zu richten: http://www.kran-hermann.de :)
17.03.2017, 20:47 von filius
Profil ansehen
In so einem Fall kannst du selber leider gar nichts machen. Hier kann eigentlich nur ein Fachmann helfen: http://www.nobaxx.gmbh Ich würde da schnell Kontakt aufnehmen, weil mit Holzwürmer ist nicht zu spaßen.
16.03.2017, 11:48 von Brann
Profil ansehen
Holzwürmer sind wirklich eine Plage. Du wirst kaum drum herum kommen, einen Experten hinzu zu ziehen. Dann müssen stark Marode Teile ausgetauscht werden und die restlichen werden mit starker Hitze getötet.

Aber alleine würde ich da nichts unternehmen, höchstens präventiv, aber du hast ja schon einen Befall... Man kann kaum sagen, in welchen Bereichen die Würmer überall schon sind, also klick dich mal durchs Netz und schau nach kompetenter Unterstützung.
Liebe Grüße
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter