> zur Übersicht Forum
30.08.2011, 17:45 von peterbinoProfil ansehen
Bauen & Modernisieren|Hausbau
Hallo liebes Forum!

Da ich mich momentan mit dem Themahausbau auseinandersetze hab ich mir gedacht, dass vielleicht der ein oder andere hier sich damit besser auskennt. Bei meiner Recherche bin ich auf folgendes [URL=http://www.youtube.com/watch?v=gNiAa-tcsIY]Massa Video[/URL] gestoßen und finde so ein Fertighaus recht interessant. Hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrungen mit zu einem Fertighaus gemacht? Wenn ja, würde ich mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. So ein Hausbau ist ja schließlich nichts, was man jeden Tag macht und sollte gut durchdacht und geplant sein.
Alle 1 Antworten
02.10.2013, 17:48 von MalleKalle
Profil ansehen
Ein Fertighaus kann viele Vorteile haben, aber man sollte auch die wenigen Nachteile beachten. Ich hab mich vor mehreren Jahren ein wenig intensiver mit dem Hausbau beschäftigt, speziell mit Fertighäusern. Da gibt es so eine Art Katalog und da sucht man sich das passende Haus aus. Perfekt für viele die wenig in die architektische Planung investieren wollen. Der direkte Nachteil: kaum Änderungsmöglichkeiten. Es ist jedenfalls so, dass es dadurch natürlich um einiges günstiger ist und deutlich schneller gebaut wird. Quasi ein Klapphaus. Wie es Versicherungstechnisch ist, kann ich leider nichts genau sagen. Da ändern sich die Baurechtlichen Gesetze immer wieder. Dafür rate ich dir das aktuelle HOAI (http://www.forum-verlag.com). Ansonsten sind Fertighäuser vorallem für junge Familien immer eine Möglichkeit in die eigenen vier Wände zu investieren, was ansonsten absolut nicht möglich wäre. Dein angesprochenes Video ist zwar nett, aber für die Experten eher zweirangig, da sie ein Hausbau, sei es ein Fertighaus weniger als Wettbewerb sehen.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter