> zur Übersicht Forum
27.03.2017, 09:43 von HerrKepetryProfil ansehen
Bauen & Modernisieren|Glasvordach zu spießig?
Hallo,
ich denke darüber nach, vor den Eingang am Haus ein Glasvordach anbringen zu lassen, allerdings ist mir noch nicht ganz klar, ob das nicht vielleicht etwas zu spießig sein könnte.
Es handelt sich um ein Haus im Bauhausstil, das ist ja ohnehin schon recht eigen.

Mir ist das Azssehen doch ziemlich wichtig bei diesen Dingen.

habt ihr so eins oder kennt ihr eine andere Lösung als Überdachung? Alles andere wäre mir prinzipiell zu schwer zu reinigen.
Alle 3 Antworten
04.04.2017, 19:32 von thoschn
Profil ansehen
Ich finde generell Holz schöner, Glas wirkt oft spießig, aber man kann es auch schön machen, jedoch wie gesagt priorisiere ich Holz.
02.04.2017, 15:57 von michana
Profil ansehen
Warum ist das spießig? Ich finde es zum Beispiel schick.
27.03.2017, 13:25 von Tulpe23
Profil ansehen
Ich finde, gerade zu einem haus im Bauhausstil könnte das sehr gut passen. Ist dann natürlich der Linie nicht mehr unbedingt so treu, aber immer noch so, dass es geht... Würde dann aber auch auf keinen Fall etwas Verspieltes nehmen, sondern nur sehr cleane Sachen wie so ein Vordach https://www.glasprofi24.de Keinen Bogen, kein Verzierungen etc. Einfach ganz normal viereckig.

Alternative wäre kein Vordach. Du musst dir immer im Hinterkopf behalten, dass es bei Bauhaus um minimalistische klare Linien und Abgrenzungen geht.

Klar, man kann auch das eine oder andere verspielte Element mit einbauen, oder prinzipiell: ein bisschen aus der Form fallen. Aber. Das darf man nicht ausreizen. Weniger ist mehr.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter