> zur Übersicht Forum
21.02.2017, 14:28 von ErikFProfil ansehen
Bauen & Modernisieren|Fliesen im Bad
Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben ein Haus gekauft, das jetzt grundlegend renoviert werden muss.
Bezüglich der Fliesen im Bad stellt sich uns jetzt die Frage, ob wir eher quadratische oder rechteckige Fliesen nehmen sollen. Meine Frau meint, dass rechteckige in Moment viel angesagter seien aber der Berater im Baumarkt hat gesagt, dass das nur ein vorübergehender Trend sei. Wir möchten unser Bad auch noch in 10 Jahren schön finden und wissen nicht was wir machen sollen.
Was meint ihr?

LG ErikF
Alle 5 Antworten
14.03.2017, 15:19 von MickiW
Profil ansehen
Tja, über Geschmack lässt sich nun Mal doch streiten. Denn ich finde, dass rechteckiger Schiefer einem Raum unheimlich weit erscheinen lassen kann. Ist ähnlich wie bei Parkett, wenn man auf die Länge drauf schaut.
13.03.2017, 12:41 von Kraul.A.
Profil ansehen
aus meiner Sicht solltet ihr quadratische nehmen. aber orientiert euch an der Innenausstattung und eurem eigenen Geschmack
06.03.2017, 14:51 von Brann
Profil ansehen
Hallo Erik, ich würde dir zu den quadratischen Fliesen Raten. Sie sind schlicht, schön und einfach ein Klassiker!
Ansonsten finde ich Naturstein Fliesen auch sehr schön, wenn man hier z.B. mit dezenten Farbkombinationen arbeitet, kann man sich auch durchaus an die rechteckigen Fliesen heranwagen! :)
24.02.2017, 12:04 von Tulpe23
Profil ansehen
Hi Erik,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Haus!
Ich würde auch sagen, dass ihr euch weniger von irgendwelchen Trends leiten lassen solltet, sondern wie Brann bereits geschrieben hat, nach euren Geschmack gehen solltet.
Natürlich weiß ich jetzt nicht wie euer Geschmack dahingehend aussieht, daher wäre es am besten wenn ihr euch einfach mal einen groben Überblick verschafft. Ich kenne da einen guten Anbieter der eine große Auswahl an Fliesen zu nem ordentlichen Preis anbietet. Hier findest du weitere Informationen zu dem von mir gemeinten Online-Shop!
Ich habe darüber auch schon Fliesen für mein Bad geordert und war mit der gebotenen Qualität sowie der Lieferung und dem Service sehr zufrieden. Auch finde ich gut, dass genügend Informationen zu den einzelnen Fliesen bereitgestellt wird, sodass man sich im Vorfeld ein umfassendes Bild über die jeweiligen Produkte machen kann.

Wünsche euch viel Erfolg mit dem neuen Haus und beste Grüße Tulpe23
22.02.2017, 10:33 von Brann
Profil ansehen
Hallo Erik,

das beste ist meiner Meinung nach immer, nicht nach irgendwelchen Trends zu gehen, sondern schlichtweg danach, was einem gefällt. Selbst wenn das dann irgendwann nicht mehr modern ist, was soll's? Hauptsache ist doch, euch gefällt es und ihr fühlt euch in eurem Zuhause wohl!

Liebe Grüße,
Brann
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter