> zur Übersicht Forum
16.06.2016, 09:24 von foxy7Profil ansehen
Bauen & Modernisieren|Dachrinnenheizungen?
Habe zufällig mitbekommen das unser Nachbar eine beheitzte Dachrinne hat. Habe ich heute zum ersten mal mitbekommen, das es sowas gibt. Was ist den der Vorteil von so einer Dachrinnenheizung?
Alle 3 Antworten
08.07.2016, 11:37 von Brann
Profil ansehen
Ich kenne es auch nicht, aber ich sehe oft riesige Eiszapfen hängen und die würden zumindest meinem Verständnis bei einer beheizten Rinne nicht entstehen. So ganz ungefährlich sind die Zapfen ja nicht... Man müsste halt schauen was es kostet und ob es sich lohnt, sprich Flachland wird die wohl eher nicht benötigen, aber fürs Gebirge könnte es sinnvoll sein...
27.06.2016, 13:42 von Theres
Profil ansehen
Es gibt scheinbar nichts, was es nicht gibt... Aber wirklich in Aktion habe ich sowas noch nie gesehen und ich wüsste auch nicht, dass jemand aus dem näheren Umfeld eine Dachrinnenheizung besitzt.
16.06.2016, 22:55 von filius
Profil ansehen
So eine Dachrinnenheizung ist schon ziemlich praktisch, sie verhindert zb, das sich durch das Schmelzwasser vom Dach und der Dachrinne Eiszapfen bilden. Eiszapfen an sich sehen ja ganz toll aus, aber wenn da einer runter fällt und auf einen Fußgänger trifft, ist das nicht mehr so lustig. Jetzt könnte man meinen, so eine Dachrinnenheizung braucht sehr viel Strom, das aber, hält sich in Grenzen. Hier gibt es etwas zum Thema zu lesen: http://www.dach.de
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter