> zur Übersicht Forum
27.12.2014, 22:18 von michanaProfil ansehen
Bauen & Modernisieren|Bodenbelag, was ist gut?
Moin Ich bin grade beim Umbau und Erweiterung eines Einfamilienhauses und auf der Suche nachdem richtigen Bodenbelag. Was sagt ihr, Parkett oder Laminat?
Alle 15 Antworten
21.01.2017, 16:40 von ubader
Profil ansehen
Wird vermietet - oder Eigennutzung ?
Bei Vermietung haben wir beste Erfahrungen mit Vinyl - entweder vollverklebt oder als Klickvariante. Vorteil >> geringste Aufbauhöhe, somit entfällt ggf Türblattanpassung, sehr pflegeleicht, Rollstuhlfest.... allrdings ein m²- Preis ab 26 € aufwärts plus verlegen. Ein TOP- Malermeister aus meinem Umfeld verlegt es mittlerweile nur noch in seinen Mietwohnungen und ist wie seine Mieter bestens zufrieden.
10.01.2017, 14:27 von filius
Profil ansehen
Wenn der Preis nicht so wichtig ist dann solltest du auf jeden Fall Parkett nehmen.
19.12.2016, 11:45 von ErikF
Profil ansehen
Ich liebe Dielen.
16.12.2016, 13:38 von Theres
Profil ansehen
Das ist ja in erster Linie eine Preis- und Nutzungsfrage. Wenn du die Möglichkeit hast, dann ist Parkett schon sehr schön. Die meisten scheuen aber den höheren Aufwand und die Kosten.
29.10.2015, 16:28 von Tulpe23
Profil ansehen
Moin moin,

vielleicht gibts da noch eine andere Alternative :)
Wir haben uns ebenfalls viel umgehört und sind nach Rechercher auf Dielen von purnatur gestoßen.
Haben uns dann eine Probe schicken lassen und waren kurzum begeistert.
Haben uns in unserem Ferienhaus für helle Eichen-Dielen entschieden :)
http://purnatur.com

Der Boden ist großartig geworden!

Gruß :)
15.09.2015, 13:04 von b.bunzlig@web.de
Profil ansehen
Hi,

da würde ich mich wohl für Parkett entscheiden. Wobei wir hier bei uns im Eigenheim auch Korkfußboden verlegen gelassen haben.

LG
28.08.2015, 14:14 von Kraul.A.
Profil ansehen
Parkett!
schließe mich hier den anderen an
26.07.2015, 12:15 von pezibaer
Profil ansehen
Laminat käme mir nie ins Haus, wenn man da einmal genauer hinsieht, merkt man sofort wie billig das ist. Außerdem bin ich einer der gerne barfuß rumläuft und Parkett fühlt sich da einfach besser an. Ich schätze mal für Bad und Küche sind Fliesen die beste Option. obwohl es mittlerweile auch Parkett für Nassräume gibt, bin da zwar etwas skeptisch, aber hab einen bekannten, der sich das verlegen hat lassen(ist ein speziell behandeltes Parkett, hier gibts das z.b.: http://www.rudda.at ) Sieht echt toll aus, muss ich zugeben, aber wie lange das wirklich hält, wird sich erst zeigen
16.04.2015, 21:58 von hanss1
Profil ansehen
Fur was hast du dich entschieden ?
16.04.2015, 20:19 von martinn1
Profil ansehen
Wir haben uns für Korkparkett entschieden. War einfach zu legen, ist pflegeleicht und vor allem warm.
Alle 1 Kommentare
21.04.2015, 09:36 von SeppScho
Uh Korkparkett. Sieht bestimmt schick aus. Darf ich fragen, wie viel euch das in etwa gekostet hat? Muss keine genaue Zahl sein nur rund.
28.12.2014, 00:15 von sabinaMa
Profil ansehen
definitiv Parkett
Alle 3 Kommentare
12.01.2017, 21:51 von filius
Korkparkett könnte ich mir jetzt auch vorstellen.
22.04.2015, 10:44 von Brann
Parkett ist doch gar nicht so schlimm. Finde ich immer noch besser wie Linolium. :)
29.12.2014, 22:15 von michana
Na ja, wie es aussieht, wird es auch am ende so sein
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter