> zur Übersicht Forum
28.08.2016, 12:33 von hanss1Profil ansehen
Bauen & Modernisieren|Baufinanzierung - auf was muss ich da besonders achten?
Hallöchen Liebe Gemeinde,

Ich und meine Frau haben vor uns ein Haus am Grundstück das wir neulich gekauft haben bauen zu lassen. Um ehrlich zu sein, kennen wir uns da überhaupt nicht aus, also haben wir einen Baufinanzierungsexperten auf https://baufinanzierungs.expert kontaktiert. Soweit so gut, jedoch wollen wir so einen großen schriet nicht machen bevor wir uns mehrere Meinungen geholt haben und sicher sind das da nichts Schiff laufen dürfte.
Was für Erfahrungen habt ihr so mit dem Thema?
Wir währen euch für jede Beratung dankbar

Schöne grüße
Alle 1 Antworten
30.08.2016, 11:35 von michana
Profil ansehen
Was hat denn der Experte gesagt? Wenn ihr ihn schon kontaktiert habt, dann müsstet ihr doch schon grob eine Vorstellung davon haben, wie es mit der Finanzierung eures Hauses aussieht?

So ganz allgemein finde ich persönlich Seiten wie http://www.verivox.de noch sehr hilfreich, weil sich da neben diesen Darlehensrechnern auch gute Tipps finden.

Zum Beispiel sollte man für ein Baudarlehen einen Eigenkapitalanteil von ungefähr 25% mitbringen, sonst fallen in der Regel die Zinsen beim Darlehen deutlich schlechter aus. Habt ihr einen Kredit mit einem guten Zins entdeckt, dann prüft, wie es mit der Zinsbindungsfrist aussieht. Bei einem guten Zins, sollte sie möglichst lang sein, ansonsten sollte sie eher kürzer gewählt werden.

Dann solltet ihr euch informieren, ob die Vertragsbedingungen Sondertilgungen zulassen und ob bei einer eventuellen Umschuldung oder Kündigung des Darlehens Vorfälligkeitsentschädigungen anfallen können.
Um einen Überblick über verschiedene Angebote zu bekommen, lohnen sich natürlich der Vergleich über solche Seiten. Vielleicht schaut ihr euch das einfach mal an. Eine Beratung bei der Hausbank finde ich außerdem auch sehr wichtig. Wenn ihr das noch nicht gemacht habt, dann solltet ihr das nochmal in Erwägung ziehen.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter