meineimmobilie - das Portal für Vermieter und Immobilien Besitzermeineimmobilie.de StartseiteZu redmark.de

Kostenloser eNewsletter

Umfrage

Planen Sie den Einsatz von Solarenergie?

Allgemeines Forum / Vermieten (vermieternetz)

» Zurück zur Rubrik Vermieten (vermieternetz)
» Zurück zur Forum-Startseite
» Favoriten anzeigen

Zur Rubrik wechseln:

Schimmel beim Auszug

» Antworten» Letztes Thema» Neues Thema

Legende:

Der Benutzer ist Experte
Der Benutzer hat 50 Beträge verfasst
 Der Benutzer hat 100 Beträge verfasst
  Der Benutzer hat 150 Beträge verfasst

sifinanzen  01.06.10, 18:28, Beiträge: 6
Vielleicht einfach mal an unauffälliger Stelle prüfen, ob der Schimmel nur oberflächlich sich zeigt. Also kleine Ecke der Rauhfaser bzw. Tapere abziehen.

erasmus  27.05.10, 10:07, Beiträge: 2
So der Mieter behauptet, er hätte immer gelüftet und sei für die Schimmelpilzbildung nicht verantwortlich, gäbe es die
Möglichkeit eine Feuchtemessung der betroffenen Wände zu
veranlassen.
Bei korrektem Luftaustausch sammelt sich keine Feuchtigkeit
in den Wänden, es sei denn, eine Undichtigkeit in der
Aussenwand wäre die Ursache.

erasmus  27.05.10, 10:02, Beiträge: 2
Zitat:
Original geschrieben von juergen388
Bei Auszug stellte ich Schimmel in mehrer Räumen fest,der Mieter behaupt es sei Baufeuchte weil er vor 4 jahren in einen Neubau einzug.Er hätte immer gelüftet.Schönheitrep. und so lehnt er an weil die Farbe weiß im Mietvertrag steht,was soll ich machen. Danke

Gate  17.02.10, 11:41, Beiträge: 27
Sie können auch gerne anders als empfohlen verfahren und noch mehr Ärger und noch mehr Kosten erzeugen! Viel Spaß mit Gutachtern, Anwälten und Gerichten!

Der Verwalter

juergen388  16.02.10, 16:26, Beiträge: 2
und ich habe einen schaden von ca 2000.-€,und der nächste vermieter den nächsten ärger.

Gate  16.02.10, 16:07, Beiträge: 27
Mein Vorschlag: Die offenbar leergezogene Wohnung gut lüften/ trocknen lassen und dann (mit vorheriger gründlicher Schimmelentfernung/ - behandlung) weißen für die Nachvermietung. Den ausgezogenen Mieter reisen lassen und vergessen.
Auch würde ich - wenn Feuchte ein Problem ist - sog. "Fensterfalzlüfter" einbauen, mit denen man das Thema einigermaßen in den Griff bekommen kann. Mieter sagen immer, sie würden richtig lüften, und Vermieter wollen nie etwas von Bauwerksmängeln oder Baufeuchte wissen...

Der Verwalter

juergen388  16.02.10, 14:37, Beiträge: 2
Bei Auszug stellte ich Schimmel in mehrer Räumen fest,der Mieter behaupt es sei Baufeuchte weil er vor 4 jahren in einen Neubau einzug.Er hätte immer gelüftet.Schönheitrep. und so lehnt er an weil die Farbe weiß im Mietvertrag steht,was soll ich machen. Danke

Zur Rubrik wechseln:» Dieses Thema beobachten

RSS-Feed  RSS-Feed                  Immobilien-News auf Ihrer Google-Startseite!  auf iGoogle einbinden                  Newsletter  Newsletter

meineimmobilie twittert  meineimmobilie twittert                  holen Sie sich meineimmobilie auf Ihr iPhone  holen Sie sich meineimmobilie auf Ihr iPhone