meineimmobilie - das Portal für Vermieter und Immobilien Besitzermeineimmobilie.de StartseiteZu redmark.de

Kostenloser eNewsletter

Umfrage

Planen Sie den Einsatz von Solarenergie?

Allgemeines Forum / Vermieten (vermieternetz)

» Zurück zur Rubrik Vermieten (vermieternetz)
» Zurück zur Forum-Startseite
» Favoriten anzeigen

Zur Rubrik wechseln:

Preisklauseln im Gewerberaummietvertrag

» Antworten» Letztes Thema» Neues Thema

Legende:

Der Benutzer ist Experte
Der Benutzer hat 50 Beträge verfasst
 Der Benutzer hat 100 Beträge verfasst
  Der Benutzer hat 150 Beträge verfasst

Gico11  08.02.10, 19:18, Beiträge: 10
http://www.gera.ihk.de
servicemarken/Container_IHK-Service/publikationen/wirtschaftsrecht/Wirtschaftsrecht-Geschaeftsraummiete.pdf
Häng einfach den Bereich ab "servicemarken" hinten an, weil hier der komplette Link nicht dargestellt wird und Du sonst lange suchen müsstest.
Ich hoffe, das hilft etwas weiter?

LG gico11

immo 06  08.02.10, 18:17, Beiträge: 3
Zitat:
Original geschrieben von Frau Schlau
Hallo,

ich kenne Indexklauseln nur im Zusammenhang mit Mieterhöhungen, Umsatzklauseln dagegen im Zusammenhang mit der "Grundmiete".

Ich müsste die genaue Formulierung kennen, um entscheiden zu können, ob es sich bei der Kombination um widersprüchliche Klauseln handelt.

Viele Grüße von
Frau Schlau

immo 06  08.02.10, 18:17, Beiträge: 3
Zitat:
Original geschrieben von Frau Schlau
Hallo,

ich kenne Indexklauseln nur im Zusammenhang mit Mieterhöhungen, Umsatzklauseln dagegen im Zusammenhang mit der "Grundmiete".

Ich müsste die genaue Formulierung kennen, um entscheiden zu können, ob es sich bei der Kombination um widersprüchliche Klauseln handelt.

Viele Grüße von
Frau Schlau

Frau Schlau  08.02.10, 17:40, Beiträge: 60
Hallo,

Viele Grüße von
Frau Schlau

immo 06  27.01.10, 18:36, Beiträge: 3
Mir liegt ein Gewerberaummietvertrag vor, in welchem zwei Preisklauseln gleichzeitig vereinbart sind - eine Indexklausel und eine Umsatzklausel. Ist das zulässig oder handelt es hier um ungültige Klauseln. Wo kann ich darüber etwas finden.
Peter Grüger

Zur Rubrik wechseln:» Dieses Thema beobachten

RSS-Feed  RSS-Feed                  Immobilien-News auf Ihrer Google-Startseite!  auf iGoogle einbinden                  Newsletter  Newsletter

meineimmobilie twittert  meineimmobilie twittert                  holen Sie sich meineimmobilie auf Ihr iPhone  holen Sie sich meineimmobilie auf Ihr iPhone