meineimmobilie - das Portal für Vermieter und Immobilien Besitzermeineimmobilie.de StartseiteZu redmark.de

Kostenloser eNewsletter

Umfrage

Zwangsversteigerung: Etwas für Sie?

Allgemeines Forum / Kaufen

» Zurück zur Rubrik Kaufen
» Zurück zur Forum-Startseite
» Favoriten anzeigen

Zur Rubrik wechseln:

Werbschilder am Gebäude

» Antworten» Letztes Thema» Neues Thema

Legende:

Der Benutzer ist Experte
Der Benutzer hat 50 Beträge verfasst
 Der Benutzer hat 100 Beträge verfasst
  Der Benutzer hat 150 Beträge verfasst

BVB1962  30.06.10, 20:27, Beiträge: 2

Hallo Gilhorn,
vielen Dank für die tolle Info.
Gruß
Britta

Gilhorn  30.06.10, 08:38, Beiträge: 11
Ist es eine Eigentümergemeinschaft nach WEG, dann hätte über die Anbringung innerhalb der Eigentümergemeinschaft ein Beschluss gefaßt werden müssen.

Ist es keine Eigentümergemeinschaft nach WEG, sondern nur eine Aufteilung des gesamten Eigentumes auf fiktive Eigentumanteile im Grundbuch (also keine Eigentumsanteile laut Teilungerklärung), so betrifft die Sache nur das Innenverhältnis zwischen den Eigentümern. Eine Beeinträchtigung Ihres Eigentumes ergibt sich nicht und es entsteht auch kein Schaden. Hier müssen Sie sich dann schon selbst einigen. Bespiel: Ein Auto gehört zwei Personen, eine Person hängt ein Stofftier ins Auto, was die andere Person nicht möchte. Da sollte man von ausgehen, dass erwachsenen Personen zu einer Einigung fähig sind.

BVB1962  28.06.10, 21:19, Beiträge: 2
Hallo,
ich bin zu 42 % Miteigentümer an einem Gebäude. Jetzt hat der weitere Miteigentümer am Gebäude ein Werbeschild seinen Mieters anbringen lassen (Praxisschild). Kann er das ohne meine vorherige Genehmigung?

Es wäre super, wenn mir jemand mit einer Antwort helfen könnte. Vielen Dank schon jetzt.
Viele Grüße
Britta

Zur Rubrik wechseln:» Dieses Thema beobachten

RSS-Feed  RSS-Feed                  Immobilien-News auf Ihrer Google-Startseite!  auf iGoogle einbinden                  Newsletter  Newsletter

meineimmobilie twittert  meineimmobilie twittert                  holen Sie sich meineimmobilie auf Ihr iPhone  holen Sie sich meineimmobilie auf Ihr iPhone