> zur Übersicht Forum
20.11.2006, 10:18 von kaetheProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Hausverwaltung
hallo, vielleicht kann mir jemand etwas furchtbar schlaues zu meiner frage antworten - also:

wir - hausverwaltung - vom bauträger beauftragt;
haben eine sehr unangenehme weg. d.h. untereinander verstritten, sehr eigen und wollen überall mitreden.
nun zur situation; der beirat besteht aus 2 eigentümer. der vorsitzende hat die buchprüfung durchgeführt und hat sein o.k. gegeben, nachdem kleinere fragen geklärt werden konnten. nun kam der zweite beirat und teilte mit, dass er ebenfalls die buchprüfung durchführen möchte. voraussichtlich hätten wir die unterlagen nicht nochmals zur prüfung rausgeben müssen, haben aber des friedenswillen nochmal alles gerichtet und an ihn übergeben. nun hat der vorsitzende ( der einzigste vernünftige Eigentümer der weg ) sein amt mit sofortiger wirkung nieder gelegt. begründung: ich habe kein interesse mich in den privaten kleinkrieg zwischen einigen eigentümern und der HV bzw. des bauherren einzumischen.er unterstellt dem anderen beiratsmitglied sein amt zu missbrauchen um seinen privaten streit mit der HV zu thematisieren und auszutragen. seines erachtens fliessen die probleme zwischen den eigentümern und dem bauträger sowie zwischen den eigentümern und der hv.
nun zur eigentlichen frage:
kann ich ( lt. hv vertrag - kündigung aus wichtigem grund möglich ) als hv nun auch kündigen ? begründung : unüberbrückbare differenzen, befangenheit zum bauträger - oder was kann ich tun ?

hoffe auf eine gute lösung - kaethe
Alle 1 Antworten
20.11.2006, 16:35 von johanni
Profil ansehen
Hallo,

Zitat:
nun kam der zweite beirat und teilte mit, dass er ebenfalls die buchprüfung durchführen möchte. voraussichtlich hätten wir die unterlagen nicht nochmals zur prüfung rausgeben müssen, haben aber des friedenswillen nochmal alles gerichtet und an ihn übergeben.


Niemals Unterlagen herausgeben sondern in Deinem Büro in Deiner Anwesenheit oder Mitarbeiter prüfen lassen. Was willst Du machen, wenn Belege fehlen??

Was genau stört Dich als verwalter, ausser das die Eigentümer zerstritten sind?

LG Johanni
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter